Montag, 15. Februar 2010

Gestickt

Nachdem Fluschi gewaschen, von der Spezialfolie befreit, getrocknet und gebürstet  wurde möchte er sich euch zeigen.

Dieser ist ganz gestickt.

Nun zur Fortsetzung der Geschichte.

Seit ein paar Tagen bin ich nun schon zuhause rumgehibbelt und hab mir überlegt wer mir denn meinen Fluschi sticken könnte. Da ich leider noch keine Stickmaschine besitze (oh man das dauert aber auch) brauchte ich ja eine Probestickerin. Und da passierte etwas ganz witziges. Ich hatte bei Marion einen Kommentar hinterlassen zu dem Thema Nähtreff und den hat Elke gelesen, die mich daraufhin angemailt hat. Das Witzige ist nun... Elke wohnt zwei Ortschaften von mir entfernt. (Die Welt ist doch klein) Und Elke hat eine Stickmaschine. *grins* Wir praktisch. Ich hab mal vorsichtig nachgefragt und sie hat mich auch gleich eingeladen zu ihr zu kommen und den Fluschi zu sticken. Vorgestern war ich nun bei ihr und wir haben uns gleich super verstanden. Sie ist ne ganz Liebe und es hat total Spaß bei ihr gemacht. Außerdem hatte ich die Gelegenheit eine Stickmaschine mal live bei der Arbeit zu beobachten. Schon faszinierend. Aber es hat mir auch ein wenig die Angst vor diesen High-Tech-Wunderwerken genommen. Ich brauch jetzt eine. Unbedingt. Dringendst. *lach* Nur welche. Das ist jetzt wieder die Frage. Ja lacht nur. Ich weiß ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen. Da muß ich allein durch. Naja auf jeden Fall haben wir Fluschi auf Zottelchenstoff (ich nenn es immer Flokati) gestickt. Das hat mir Jasmin empfohlen. Und es ist super rausgekommen. Man möcht den Kleinen immerzu streicheln. Danke Jasmin. Du bist die Beste.

Wir haben auch noch die komplett gestickte Variante ausprobiert. Sieht auch klasse aus.

Vielen lieben Dank liebste Elke, daß auch du mir diesen Wunsch erfüllen konntest. Ich bin ganz happy und knutsch dich mal ganz fest.

Wer diesem Lächeln nicht widerstehen kann. Die Datei gibt es hier.

Liebe Grüße

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Das hast du jetzt aber schön geschrieben

Wünsche dir gute Verkaufserfolge

GGLG
Elke

****teddy-traum**** hat gesagt…

Hallo Siva,
dein Fluschi sieht super aus, erinnert mich auch an meine Schulzeit.....da wurden viel Figuren mit diesen Kulleraugen gemalt.....

glG Heike

Lena-Bella hat gesagt…

Hallo, bin über Josie's Blog zu Dir gestoßen und ich muss sagen, sie hat nicht zu viel versprochen! Dein Fluschi ist ja mal richtig knuffig!! LG Rene

Steffi hat gesagt…

Fluschi ist so süß!

LG Steffi

Laja W. hat gesagt…

Hallo Siva,
ich freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe.Dein Fluschi ist ja ein niedliches kleines Kerlchen. Echt süß.

Liebe Grüße
Christel