Montag, 24. Januar 2011

Rosen-Röckchen

Ja ich weiß, es wird vielleicht langweilig für euch, aber ich kann nicht anders. Ich liebe einfach Rosen so sehr. Und ich hab mir wieder ein Röckchen genäht.


Aus einem traumhaften Rosenstoff aus Amerika. Ich liiiiiiiiiebe diese amerikanischen Stoffe. Sie sind herrlich anzuschauen und so schön weich und angenehm.


O.k. die Falten hätten nicht sein brauchen, aber ich bin heut den halben Tag gesessen. Seht einfach drüber weg. Als Bündchen hab ich wieder die Variante mit dem Jersey bzw. Rippenstrick gewählt. Es sitz, passt, wackelt und hat Luft. Einfach eine geniale Lösung.


Wo das Röckchen fertig war, hab ich erst gemerkt wie toll die Weste dazu paßt. Nun brauchte ich nur noch das passende Shirt dazu. Nur gut, daß meine Tochter und ich die gleiche Kleidergröße haben. *grins* Sie hat es mir ausgeliehen. Naja dafür geht sie ja auch schon das eine oder andere Mal an meinen Schrank. Vor allem auf meine Schuhe hat sie es abgesehen. Da wird sie richtig zappelig und kriegt glänzige Augen. *lach*


Und die Stiefelchen sind noch das i-Tüpfelchen. Ich liebe ja diese "Omi"-Schuhe. Also werd ich mir aus dem Stoff noch das eine oder andere Kleidungsstück nähen, damit ich sie auch schön ausführen kann.

Liebste Grüße

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

...coole Schuhe zu dem Röckchen;)

lg Marion

sorani hat gesagt…

hi! süßes röcken und die stiefel finde ich auch sehr schön.woher sind die? liebe grüße nico

Petra hat gesagt…

Wow Siwa,
das Röckchen ist der "Oberhammer" aus einem echtem Traumstöffchen !!

PS... und die neue Schrift sieht klasse aus ! Und Danke für den Tip mit dem Schirmchen ;-)

GLG Petra :-))

india hat gesagt…

Welch ein süüüßer Blog!!! Dort wartet eine Überaschung auf dich! :-)
Schau mal bitte auf meinem Blog vorbei oder der direkte Link:

http://indias-bastelkreativ.blogspot.com/2011/01/oh-ein-award-liebster-blog-wurde-mir.html


Werde mir deine Blog auf jeden Fall merken:-)

LG Marion

arcori hat gesagt…

das Röckchen sieht klasse aus .. lach aber bei den Schuhen schmelz ich dann entgültig dahin ..

lg
conny

Panilin hat gesagt…

Näääääääääääääää *freu
Was ist denn das nu wieder?? Ein zuckersüßes Röckchen - einfach zu schnuckelig und wieder einmal so ganz nach meinem Geschmack....
Ein Sahneteilchen
Lg aylin

Queenofffrogs hat gesagt…

Also ich bin heut einfach mal so umgefallen...*aaaarrrrggghhh*...meine
Große (Miss Düsterness) will so einen Rock für über die Jeans...*freu*...dsas ich das noch erleben darf....Sie war im Internet-Cafe und ist durch meine Blogs gehüpft und hat das Bild gesehen und mich angerufen, sie will so einen Rock(ohne Blümchen)...München tut ihr soooo
gut, sie will wieder wie ein Mädchen aussehen ...heulschluchzplärr...welchen Schnitt muss ich kaufen ????
Ich drück dich Lilli♥

rosenresli hat gesagt…

Also den 500er Fiat finde ich aber auch total süß! Hab sogar mit meinem Mann mal darüber gesprochen, aber der ist nicht ganz so begeistert, weil so unpraktisch durch die Größe usw. Was interessiert Frau das, wenn sie sich verliebt hat?
Welche Farbe wird er denn haben? Und Du zeigst doch sicherlich mal Fotos davon, stimmts?

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Tausendschön hat gesagt…

...was wäre eine SWEET LITTLE ROSES ohne süsse kleine rosen???
neeeeeeeee, das geht gar nicht...also lass es weiter rosen regnen...für uns !!!
rosenschöne herzensgrüsse,
silke :-)

Mariette hat gesagt…

Liebe Siva,

Na bei Elvira fand ich dich... Du bist genauso Rosensüchtig wie ich! Also folge ich jetzt. Nähen habe ich zwar sehr viel getan aber seid zehn Jahre nicht mehr da hier die Outlets ja wahnsinnig billig sind und besonders meine Gr 34 bleibt ewig hängen und oft bis 80% Rabatt. Also da lohnt es sich nicht mehr um zu nähen!
Du machst aber tolle Sachen und welch ein Glück das Töchterlein auch die gleiche Größe hat und deine Schuhe mag!!!

Liebster Gruß,

Mariette

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschön, total süss!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

MAIALI hat gesagt…

mega schön der rock! und ich bin auch ganz von den schuhen begeistert. habe fast die gleichen, aber in grau. ;o)

Maaike hat gesagt…

great work, lovely skirt! and it looks amazing with those washed jeans...
Love, Maaike