Dienstag, 13. Oktober 2009

Er ist halt mein Liebling ... der Römö

So, nachdem ich am Sonntag natürlich gleich die ersten Stoffe gewaschen habe und ich noch auf meine Schnittmuster von Bea und Antonia warte, blieb mir ja leider leider *hihi* nichts anderes übrig als einen Römö zu nähen. Der Tilda-Stoff hat es mir schon länger angetan und ich dachte er eignet sich wunderbar zum Kombinieren. Und ich wurde auf's angenehmste überrascht.


Ich hatte auch eines dieser Streichelstöffchen. Ja als ich das zum ersten Mal bei anderen gelesen habe mußte ich grinsen. Das sind so diese Stöffchen, die man schon ewig hat, die einfach etwas besonderes sind, oder die noch nirgends richtig dazu gepaßt haben. So erging es mir mit dieser Lochstickereiborte. Zart wie eine Gardine, leicht gräulich und diese niedlichen Röschen. Aber sie hat nirgends gepaßt. Seit zwei Jahren hab ich sie schon. Und jetzt endlich hat sie ihre Bestimmung gefunden.


In meinem Lieblingsrock.


Und weil es so schön war, hab ich gleich noch einen in rot gemacht. Es gibt so Stoffe, wie z.B. von Tilda, die lassen die Phantasie mit einem durchgehen.






Da hat man es in Deutschland ja schon schwer Stoffe zu finden. In Amerika z.B. gibt es tausende von Stoff-Serien, die man wunderbar kombinieren kann. Ob mir wohl ein Koffer in Amerika reichen würde? Neeeeeeeee. *lach* Ich glaub ich bräuchte einen Container.

Bis bald eure


Kommentare:

isi LiV hat gesagt…

Traumhaft schöne RÖMÖ`s hast Du da gezaubert.
Wenn mein Popöchen nicht so groß wäre, würde ich sie Dir glatt wegklauen.
Hach nochmal, schöne Stöffchen für so schöne Röckchen.
Ja, wie komme ich an schöne USA-Stöffchen ohne an den Zoll denken zu müssen.
LG, Heike

Annilu + Pele hat gesagt…

Oh! Die sind BEIDE sehr hübsch geworden! Wobei mein Favorit der dunkelbraune ist. Und Du hast Recht: Manchmal dauert es einfach, bis ein Stöffchen oder ein Band oder ähnliches, plötzlich seine Bestimmung findet...Der Überraschungseffekt, der dabei oft entsteht, ist aber meistens sehr positiv!

LG
Heike

Annilu + Pele hat gesagt…

Ähm... jetzt hab ich doch gerade nen Kommentar abgegeben,...wo is'er denn?
Hm. Also nochmal: Die Römös sind wunderschön, der dunkelbraune wäre mein persönlicher Favorit!

LG
Heike

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Wow sind die toll geworden, genial, schöne Stoffwahl und toll vernäht.

Bin ganz neidisch....

herzliche Grüße
Iris

Tausendschön hat gesagt…

sooooooo schöööööööööööön...leider steht römö mir gar gar nicht...schnief...bin wohl zu füllig dafür *heuuuuul* naja, dafür ergötze ich mich an DEINEN bildern ;-)
ganz liebe grüsse, silke

griselda hat gesagt…

Der braune Rock ist auch mein Favorit- das liegt wohl am Winter, der jetzt sichtlich da ist. Und da ist braun unschlagbar.
Und mit rosa und Spitze kann die Farbe sogar romantisch daherkommen.
Klasse!

raumseelig hat gesagt…

...die feinen Stöffchen und Bänder suchen sich Ihre Bestimmeung ganz von alleine...auch wenn es Jahre dauert, sie sind geduldig ;)

Deine Röcke sind umwerfend! Beide!

sei lieb gegrüßt
Barbara