Mittwoch, 18. August 2010

Thementag: "Alte Schätzchen".

Beim Thementag "Apfel im Glas" von Frau Gretelies dachte ich noch wehmütig, daß ich das ohne so eine tolle Kamera wohl nicht hinbekomme. Aber bei diesem Thema konnte ich nicht widerstehen.

Mein "altes Schätzchen" ist eine Nudelsieb von meinem Opa. Er ist 2000 im Alter von 93 Jahren gestorben und hat es als Flaschner in seiner Jugend selber angefertigt. Es ist aus Aluminium und ich liebe es. Erstens faßt es eine Meeeeeeeeeenge an Nudeln und zweitens bleiben sie so schön lange warm darin. Und jedes Mal wenn ich es benutze denk ich an meinen lieben Opa zurück.


Und dann hab ich noch eine Kuchenform, auch aus Aluminium. In der kann man den besten Käsekuchen der Welt backen. Sie ist von meiner Oma.



Was ich noch erwähnen möchte: Ich finde dieses Thema besonders toll, weil es mich vorhin ganz gerüht hat. Was hab ich auf dem Blog von Nicole gefunden? Meine alten Rollschuhe. Ja früher sagten wir noch Rollschuhe. Genau die hatte ich auch. Und was war ich stolz drauf. Damals war man der Star wenn man solche Dinger hatte. Die Dinger haben mich auch nie wirklich losgelassen. Vor ca. 2 Jahren hab ich das ganze Internet auf den Kopf gestellt bis ich endlich wieder Rollerskats gefunden habe. Jetzt fahr ich wieder mit 4 Rädern im Viereck. *lach*

Nun bin ich schon auf die vielen anderen Schätzchen gespannt.

Liebste Grüße

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Dein Nudelsieb finde ich auch sehr klasse!

Ja, und vorhin bei den "Rollschuhen", da musste ich auch lachen. Ich habe auch noch solche auf dem Dachboden, aber die wurden schon lange nicht mehr benutzt. Besonders gerührt war ich wegen der handschriftlichen Ergänzungen auf den Rollschuhen — die haben mich sofort in meine Jugendzeit zurück versetzt, die übrigens genau jahreszeitgleich mit deiner ist. ;-)

Viele Grüße von "Frau Blumenbunt",
Raphaela

Sabrina hat gesagt…

Je mehr alte Schätzchen ich gucke, umso mehr Sachen fallen mir ein die ich hätte fotografieren können.
Von der Art hätte ich auch noch Schätzchen :-)
Vielleicht kommt mal noch ein Thema was passt.
LG Sabrina

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Vom Opa gefertigte Sachen, die wären für mich auch *wunderschöne alte Schätzchen*, die i NIE weggeben würde..

Sehr schön..

Liebe Grüße, Ela

Maedelssachen hat gesagt…

Was habt ihr nicht schöne, tolle, alte Sachen und vor allem mit so liebevollen Erinnerungen.

lieben Gruß Maria

AresundSantai hat gesagt…

Rollschuh fahren war damals meine liebste Freizeitbeschäftigung. Besonders nach dem Vorbild von Eisläuferinen regelrecht dahin zu schweben um hin und wieder auf der Nase zu landen.....war eine schöne Zeit.
Schönen Tag wünscht Silvie