Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Wunsch-Römö

Mein Töchterlein war total begeistert vom Rosen-Römö und hat sich auch einen gewünscht. Rot sollte er sein (Rosen waren ihr dann doch zu viel) und unten auch grün. O.k. hab ich gemacht. Aber er wurde natürlich noch ordentlich mit Stickern versehen und Borten und Bänder duften auch nicht fehlen. Sonst ist ein Römö ja quasi nackt. *grins* So ist er geworden:

Von vorne ...



Von hinten ...



Ist der Kobold nicht süüüüüüüß?





Gestern abend hatten wir dann Weihnachtsfeier vom Gesangsverein. Ja ich singe. Aber im "jungen Chor". Da wird dann schon auch mal etwas fetzigeres gesungen. Da wir aber mit schwarzer (oh graus, schwarz ist doch keine Farbe) Hose und unifarbenem Shirt auftreten sollten mußte noch schnell etwas schlichtes her. Inspiriert von Anke und Pati hab ich mir noch schnell eine kuschelige Tunika aus rotem Fleece genäht. Sie ist zwar schlicht, aber trotzdem etwas besonderes. Ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen. Sie hat ein wunderschönes Rosenmuster (was sonst *grins*) und ein extra Röschen durfte auch nicht fehlen.








Sie ist aus der Ottobre 05/09 und ich habe sie auch etwas abgeändert. Sowas in der Art hab ich schon länger gesucht. Im Sommer möcht ich mal eine Svea probieren.

Liebe Grüße



Kommentare:

Ninanuc hat gesagt…

huhu Süße,der Rock ist ja wunderschön geworden und die Tunika werde ich auch mal machen.Da hat sich deine Maus aber gefreut,was?Wie weit bist du mit einer Stickmaschine?

Liebste Grüße
Anke

Annilu + Pele hat gesagt…

Die sieht wirklich sehr kuschlig aus! Plan bei der Svea auf jeden Fall ein Probeexemplar aus günstigem Stoff ein, egal ob aus Webstoff oder aus Jersey.

LG
Heike

isi LiV hat gesagt…

Uih, schön, beide Teile.
Töchterchen-Römö ist genau richtig und die Kombi rot-grün mit den Stickis finde ich wunderbar.
Daine Tunika sieht zur schwarzen Hose bestimmt spitze aus.
Bei der Svea stimme ich Heike zu - mach eine Probe-Svea - bei mir waren auch einige Änderungen nötig...
LG, Heike

Tausendschön hat gesagt…

sooooooooooooooo schöööööööööööööööööön ;-)))
kussi
silke

Sandra hat gesagt…

Hallo Siva,

mensch, Du machst aber schöne Sachen! Ich habe gerade mal durch Deinen Blog gestöbert nachdem ich Deinen Eintrag bei mir gelesen habe... Es gefällt mir sehr gut bei Dir!
Das Bild hat übrigens getäuscht, mein grösster und meine kleinste waren in den Rollischnitt noch nicht reingewachsen bzw. rausgewachsen, deshalb fehlen die zwei auf dem Bild - es sind also 9 Kinder *lach*

Schön jedenfalls bei Dir gelandet zu sein, ich werd dich jetzt mal schnell in meine Runde aufnehmen!

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 4. Advent,

Sandra