Sonntag, 14. November 2010

Themenbild - Elektrisches Licht




Zu diesem Thema kann ich dieses Mal auch etwas schönes beitragen.

Meine Freundin hat mir vor kurzem eine schöne alte Lampe geschenkt. 


 Diese Lampe muß aber noch von mir hergerichtet werden. Ich möchte sie gerne in weiß haben und das Gebammel muß auch noch weg.

Aber jetzt kommt das Beste. Letzte Woche waren wir bei unseren Freunden und der Vater meine Freundin kommt auf mich zu und meint: "Du ich hab da noch was für dich. Schau mal." Und er gab mir noch acht Lampenschirmchen dazu. Diese sind aus Metall mit Leder überzogen gewesen. Das Leder ist aber schon an einigen Stellen gerissen und ich hatte sowieso nur ein Gedanke. Diese süßen Teile werde ich mit Stoff überziehen. Gesagt getan. Ich habe meinen allerliebsten Green Gate Stoff rausgekramt und sie damit überzogen und noch etwas mit Bändern betüddelt. Ach sie sind so schön geworden.

Da die achtarmige Lampe leider noch nicht fertig ist, dürfen sie sich einige Zeit im Schlafzimmer auf der fünfarmigen und im Flur auf der dreiarmigen Lampe zur Schau stellen.



Und hier mit Licht. Ich liebe diesen warmen Ton, der das Licht auf unser Holz zaubert.




Noch mehr schöne Bilder zu diesem Thema gibt es hier und hier zu sehen.

Mit lieben Grüßen

Kommentare:

Rosengärtchen hat gesagt…

Hallo Siva,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog RosenRomanze. Dadurch habe ich dein wunderschönes Blog entdeckt. Das sieht ja sehr zauberhaft hier aus und schöne Sachen nähst du auch!!! Ich werde nun sicher häufiger vorbei schauen.

Du hast gefragt, um welches Stickmuster es sich handelt und wo man es bekommt. Also: Dieses zauberhafte Alphabet nennt sich "Heirloom Alphabet", hat die Nummer 9 und ist von Husqvarna. Ich gehe mal davon aus, dass man es übrall dort bekommt, wo Stickmaschinen angeboten werden. Ansonsten gibt es das sicher auch auf der Husqvarna Homepage.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag.

Elvira

Queenofffrogs hat gesagt…

Hey das sind doch mal schöne Lampen,
da hast du aber schwer gewerkelt...
Ich bin begeistert....Liebe Grüße Lilli