Samstag, 10. August 2013

El Grande alla Arthur


Wow ich hab es geschafft. Vier Tage hab ich jetzt gebraucht. Und Nerven wie Drahtseile.



Eigentlich wollte ich mir ja eine Littleholidaybag nähen. Hab ich doch bei Jenny so eine wunderschöne gesehen und mich gleich verliebt. Also alle Zutaten bestellt, aber das Decovil ist leider grad ausverkauft. Ich muss warten. Hmmm. Was nun. Ich hab gerade Urlaub, das Wetter ist nicht so dolle, ich will was nähen. Da kam es mir gerade recht, dass mein anderer Taschenschnitt per Post kam. El Grande



. Die gefällt mir nämlich auch gut. Und beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass man kein Decovil braucht. Sehr gut. Ich hatte noch eine Moltondecke und die wird als Verstärkung genommen. Also munter drauf losgelegt. Prinz Arthur sollte es werden. Das stand schon fest.


Die Tasche näht sich wirklich super. Alles ganz einfach und in dem Büchlein super erklärt. Wäre also locker an einem Tag zu schaffen gewesen. Nur mit dem Einnähen der Innentasche stand ich auf Kriegsfuß. Dass man die Naht innen sieht bzw. dass man zwei so Würste innen hat, also nee, das geht ja gar nicht. O.k. Ich bin ja net blöd und hab mir gleich das Wende-Tutorial bei Farbenmix dazu bestellt. Aber bei der El Grade ist ja alles ein wenig anders. Puh mein Kopf hat ganz schön gequalmt, aber ich hab es letztendlich geschafft. Keine sichtbaren Nähte innen, naja außer der Wendeöffnung.



Also das wird definitiv nicht die letzte gewesen sein. Schließlich geh ich mit meinem Schulkameraden im Oktober übers Wochenende weg. Und meine liebe Schulfreundin (die hier immer wieder reinspikelt) kann ja schon mal überlegen welche "verrückte" Tasche ich dann mitnehm. Gerne darf sie auch einen Kommentar hinterlassen ;o)

So und jetzt muss ich noch nach einem Fröschlein als Anhänger Ausschau halten.

Liebste Grüße



Kommentare:

VanDerHand hat gesagt…

Die ist klasse geworden!!!! Jetzt hast du einen richtig tollen Begleiter :-D lg jessi

Josie hat gesagt…

Boah..noch so ein Hammerteil.
*kleines bisschen neidisch bin*
GLG
Elke

emily fay hat gesagt…

... Wow ...die Arbeit hat sich aber sowas von gelohnt ♥

glg Marion

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wow, sooo toll :)
LG Maya

marion (SiMa) hat gesagt…

boah, die tasche ist der absolute hammer !

viele ❤-liche grüße
marion