Samstag, 26. Mai 2012

Ja mich gibt es auch noch ...

Ich bin nicht verschollen nur total im Streß. Dadurch, daß ich zu meinem Teilzeitjob auch noch zwei Nebenjobs habe, ist bei mir mit Nähen grad nicht so viel los. Was nicht heißen soll, daß ich nicht ab und zu in meinem Nähzimmerlein sitze. Allein schon zum abschalten und entspannen brauch ich das (und ich hab da noch eine Auftragsarbeit). Aber eben nicht so effektiv wie es mir lieb wäre. Es dauert halt bis da mal was fertig ist. Die fertigen Ergebnisse werd ich euch natürlich nicht vorenthalten. Doch braucht so ein Post natürlich auch wieder mal ... Zeit ... war ja klar. Und die hab ich momentan seh wenig. Denn es ist ja auch gerade Garten- und Pflanzzeit. Die tun meinem Mutti und ich auch gerade ausgiebig nutzen. 

Hier hab ich ein Waschschüsselgestell mit Blümelein versorgt. Und Bambi mit seinen Eltern durfte auch ins Freie.


Diese wunderschöne Blumenampel hab ich für sage und schreibe 16,-- Euro !!! mal im ebay ersteigert. Gut wir mußten dann nach Bad Kreuznach fahren und sie dort abholfen, aber es hat sich gelohnt. Sie ist riesig. 2 Meter hoch und die Körbe sind fast 40 cm breit. 


Meine wunderschöne Rose hat den Winter auch gut überstanden (im Gegensatz zu denen vor dem Haus) und macht sich jetzt richtig schön breit. Aber das darf sie auch. Hab extra etwas von der Trompetenranke weggeschnitten, damit sie Platz hat.


Und hier darf sie am Zaun entlangranken. Ich habe mir erst noch überlegt ob ich die Ranken nicht nach oben drücke und irgendwie festbinde, aber naja die Dornen, die Dornen. Und schwer ist das Ganze auch noch. 


So und zu guter letzt zeig ich euch noch eine weitere Baustelle. Mein Tisch auf der Terrasse wurde weiß gestrichen. 


Nachdem ich ja letztes Jahr schon mit ein paar Sachen angefangen habe, bin ich nun auch im Weiß-Streich-Fieber *lach*. Als nächsten kommen die Stühle dran. Und dann noch ein paar Weinkisten, Koffer, Schränkchen ........
Ich bin dann mal wieder streichen.

Liebste Grüße

Kommentare:

Dana hat gesagt…

huhu liebe siva,

jaaa, die töpfchen passen auch gut zu unseren mäntelchen :)))
und ja, über die steinchen flucht der rasenmähende hr. punkt auch immer. landen ja wirklich immer welche daneben. ich hätte eigentlich auch eine richtige begrenzung machen sollen, war mir aber zu viel arbeit, so hab ich nur dicke steine (von der isar höhö) an den rand gelegt.

ich wünsch dir noch ein schönes wochenende, sei lieb gegrüßt von
der dana

Tausendschön hat gesagt…

hab dich schon vermisst :-)
♥♥♥
silke

Tausendschön hat gesagt…

♥♥♥
silke

KITSCH deluxe hat gesagt…

♥♥♥

LOVE
Iris