Dienstag, 5. Juli 2011

Neid oder doch Boshaftigkeit

Ich weiß es nicht. Ich bin auf jeden Fall wütend, traurig und enttäuscht. Warum sind nur manche Menschen so böse?

Wir haben einen Pool im Garten. Einen etwas größeren Pool zugegeben, aber wir sind ja auch zu fünft. Am Donnerstag Nacht so um 2.00 Uhr rum hat unsere Hündin Milli angefangen zu jammern. Ich dachte noch "oh man du Nuss, mußt du mitten in der Nacht pieseln". Also aufgestanden, in den Garten runter und sie rausgelassen. Sie ist auch gleich nach hinten gerannt und hinterm Pool verschwunden. Ich bin ihr dann nach und dachte noch "was plätschert denn das so?". Komm ich zum Pool und muß feststellen, daß ein großer Riß drin war und schön das Wasser rauslief. Lang konnte es nicht hersein, denn es war knapp unterm Skimmer und die Sandfilterpumpe lief gott sei dann noch nicht trocken. Die hab ich dann gleich ausgemacht. Erst war ich sauer und hab mich aufgeregt, weil ich dachte der Pool wäre gerissen. Aber was wir dann am nächsten Tag feststellen mußten hat mich echt geschockt. Uns hat jemand den Pool aufgeschlitzt. Ja ihr habt richtig gelesen. Aufgeschlitzt. Man kann es eindeutig sehen. Und das auf der Höhe von 33 cm. So sind auch noch mindestens 20.000 Liter Wasser ausgelaufen. Fassunglos hab ich meiner Mutter angerufen und es ihr erzählt und sie meinte ich solle mal nachschauen ob etwas am Eingang seitlich im Garten ist. Und was soll ich sagen. Ja. Wir haben dort damals den Zaun mit Absicht so offen gelassen, daß man ihn am Pfosten einhängen kann. Und er war eben nicht mehr richtig eingehängt. Der Holzschlitten, den wir vor ein paar Wochen davorgestellt haben (Milli ist dort ausgebüxt) war umgekippt. Dies bedeutet, daß der böse Mensch dort reingekommen ist. Und dieser böse Mensch mußte wissen, daß man an dieser Stelle reinkommt.

Was geht in solchen Mensch bloß vor? Ich könnt es ja noch verstehen, wenn wir Streit mit jemanden hätten. Kennt man ja. Nachbarscheitsstreitigkeit und so. Aber nein. Nix. Wir haben mit niemand Ärger. Die Kinder sind natürlich jetzt besonders traurig. Naja jetzt versuchen wir ihn halt mal zu flicken. Ich hoffe das funktioniert.

Heute geknickte Grüße

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Das ist ja echt böse!!!
Man kann sich auch ganz böse täuschen! Leider gibt es doch oft Neid!
Ich habe es leider auch schon mal erlebt in einer ähnlichen Sache!
Fühl dich gedrückt!!!!
Nadine

Rednoserunpet hat gesagt…

so was fieses.. aber ich würd bei der polizei einen einbruch melden und es dann der versicherung melden. anzeige erstatten auf jedenfall. vieleicht bekommt ihr den ja auch ersetzt.. und weisst du .. böse menschen gibt es leider überall. und wenn es die kinder trifft finde ich es immer besonders böse.. ich drück dich mal. das hilft dir zwar nicht, tröstet aber vieleicht ein bisschen

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebste Siva,

Das tut mir so unglaublich leid für Euch... Vor allem für die Kids ist es so gemein. Und so ein Pool kann man nicht eben neu kaufen :o(
Ich hoffe ganz doll Ihr könnt in reparieren...
Wenn es jemand aus Neid gemacht hat und man niemanden in Verdacht hat... Oh man... Das ist sicher ein echt blödes Gefühl ...
Vielleicht war es eine Mutprobe, Jugendliche kommen auf die dümmsten Ideen...
Habt Ihr denn die Polizei kontaktiert? Vielleicht wissen die was... Vielleicht gab's mehr Vorfälle dieser Art?
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Pool noch retten könnt und sende die liebsten Grüße,
Nell

Frau Kichererbse hat gesagt…

Liebe Shiva, herzlichen DAnk fürs verlinken erstmal.
Das ist doch unerhört mit dem Pool. Sofort eine Anzeige machen würde ich sagen.
Das ist kein STreich, das ist eine STraftat.
(Bei Vandalismus zahlt glaub ich die Hausrat)

Trozdem einen schönen Sommertag
wünscht
Marion

Tasika hat gesagt…

Liebe Siva,
niemand kann verstehen, was in solchen Menschen vorgeht.
Eines mußt du dir merken: Neid mußt du dir erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Leider sind es oft die Menschen, die selbst gar nichts gebacken bekommen, die dann so böse sind. Ich hoffe, ihr bekommt den Schaden repariert und deine Kids können bald das Wetter wieder im Pool genießen.
Ich schick dir mal ganz viele Drücker aus Heidelberg.
glg Tanja

Simone hat gesagt…

..oh, wie gemein....!! Ich kann auch so gar nicht verstehen, was jemanden zu so einer gemeinen Tat veranlasst....das mit der Hausrat finde ich eine gute Idee....ich halte euch die Daumen, daß ihr so vielleich ganz schnell einen neuen Pool bekommt (oder den jetzigen flicken könnt) und ihr euch nicht mehr so dolle über diese Geschichte ärgern müsst....
ganz liebe Grüße von Simone

sorani hat gesagt…

hi! da fällt mir wirklich nichts mehr ein..........so viel neid und issgunst.........fürchterlich......liebe grüße nico

Josie hat gesagt…

Nöö,oder?
Das ist doch der pure Neid.
Hoffentlich kriegt ihr das noch hin.
GGLG
Elke

Raupptiere hat gesagt…

Der Neid der Besitzlosen, ist doch nur zum Kopfschütteln!! Ehrlich - ich würde auch die Polizei einschalten!

Gruß
Sabine

Jennifer hat gesagt…

Hallo,

boah, ich bin entsetzt - wir haben ja einen Pool bestellt (wird nächste Woche eingebaut) und WIR haben Nachbarschaftsstreitigkeiten - hoffentlich kommen hier die Blödmänner nicht auf ähnliche Ideen.

Ich bin echt fassungslos - und ich würde die Polizei einschalten! Und die Versicherung...

GLG Jennifer