Donnerstag, 30. Juni 2011

Klosterfest

Seid gegrüßt
Am Wochenende war bei uns in Maulbronn Klosterfest. Dies ist ein mittelalterlicher Markt, der alle 2 Jahre stattfindet. Die örtlichen Vereine sorgen für Speis und Trank und es gibt auch sonst noch allerlei Vergnügliches wie Gaukler und Musik. Auch sind einige Verkaufsleute mit selbstgemachten Seifen, Schmuck oder Gewandungen zu bestaunen.

Hier das DLRG-Räuberlager.



 Einen großen Umzug durch Maulbronn hat es gegeben. Insgesamt 31 Gruppen mit ca. 800 Personen und einigen Tieren.

Wir haben uns natürlich auch entsprechend gewandet. Meine Männer sind als Highländer gegangen. Und das Töchterlein mit bester Freundin.



Und hier ist die Kleine mit Mami.

Es war wieder mal einmal wunderschön. Das Wetter war toll. Falls jemand auch mal Lust hat so ein buntes mittelalterliches Treiben zu bewundern. Am Wochenende ist Peter und Paul-Fest in Bretten. Da gehts richtig ab. Mit Kanonen und Feuerwerk.

Gehabt euch wohl

Kommentare:

Frau Kichererbse hat gesagt…

Hallo, das Klosterfest habe ich leider verpasst. Schade.

Hast du gesehen, daß wir uns am kommenden Donnerstag endlich mal wieder treffen könnten. Ich habe einen Tisch reserviert für einen gemütlichen Plausch unter Bloggerinnen und sonstigen Textilkreativen.

Liebe gRüße
Marion

emily fay hat gesagt…

...das muß ein tolles Fest gewesen sein...sowas sehe ich auch gerne und die schönen Fachwerkhäuser;)

lg Marion

KITSCH deluxe hat gesagt…

Am 07.06.07 hat mir mein Mann im Ruderboot "Am tiefen See" in Maulbronn einen Heiratsantrag gemacht *seufz*

liebe Grüße
Iris

Steffi hat gesagt…

Wollte mal liebe Grüße aus einem Nachbarörtchen da lassen.
Evtl. geh ich morgen aufs Peter-und-Paul.
LG

Tausendschön hat gesagt…

...und warum hast du süsses rosenherzi dein süsses gesichtchen versteckelt???
;-))) oooh isses bei euch schööööööööööööön...i love fachwerk...und rosenreslis *ggg*
love silke ;-)