Sonntag, 18. September 2011

Imke-Shirt Mother

Das wollte ich schon lang mal ausprobieren. Rollsaum bei Jersey. Hab mir ja "eigentlich" eine Overlook zugelegt, weil ich den Rollsaum so schön finde. Aber mit diesem steh ich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Allein die Maschine dauernd umzustellen und neu einzustellen ist als Laie schon ein wenig kompliziert. Bin ich froh, daß ich genug Jerseyreste zum ausprobieren hatte. Ein Imke-Schnitt fand ich geeignet zum austesten. Da man da im Zweifelsfall bei den Ärmel durch den Gummizug etwas schummeln kann. Aber ich finde für den Anfang ist es ganz gut gelungen und es wird sicherlich nicht die letzte sein.



Die Stickdatei ist aus Amerika. Ich finde sie umwerfend schön und total aufwenig digitalisiert. Meine ganzen Rosen-Stickdateien sind vom embroidery library.



Meiner Mutter hab ich ja schon so Imke-Shirts genäht und sie hat gemeint sie wären total angenehm zu tragen. Das kann ich nur bestätigen.

Mit liebsten Grüßen

Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Superschön geworden, würd ich sofort nehmen
lg aylin

emily fay hat gesagt…

...das ist ja total schön und auch die Stickdatei;)

lg Marion

Tausendschön hat gesagt…

G E N I A L :-)))
knutschas du herz
silke :-)

Rednoserunpet hat gesagt…

die ist voll schön