Freitag, 22. April 2011

ooo Frohe Ostern ooo

möchte ich Euch ganz herzlich wünschen.

Hab schon lang nix mehr von mir hören lassen, aber ich war nicht ganz untätig.

Ein Rock aus meinem schönen Samt wurde gewünscht. Schlicht und unbetüddelt wenn es geht. *grins* Aber ich konnte mir dann ein Samtband samt Schleife und Röschen nicht ganz verkneifen. Er hat Ulrike super gefallen.




Und dann hab ich was ganz verrücktes ausprobiert. Schon lang war ich auf der Suche nach einer schönen Handytasche. Klar ich hät mir auch schon längst eine selber nähen können, aber irgendwie hab ich das mit dem Wenden nicht so richtig geblickt. Dann hab ich bei Britta eine Stickdatei für Handytäschchen gefunden. Und ich muß sagen die ist genial. Das Täschchen wird komplett in der Stickmaschine gefertigt. Ich konnts erst gar nicht glauben, daß sowas überhaupt möglich ist. Und es geht ratzfatz. Was mir auch gefällt ist, daß man ein eigenes Motiv (in meinem Fall eine Rose, was auch sonst) ohne Probleme drauf sticken kann. Einfach so zwischendurch ohne die Datei unterbrechen zu müssen.

Hier sind meine ersten zwei Stück. Rose für mich.





Und Herz für's Töchterlein.


Jetzt fehlen mir nur noch die KamSnaps. Aber die möcht ich vorher noch ausprobieren, da es da wohl eine Menge Unterschiede gibt.

Dann hab ich mir den Rat von  Mrs. de-elfjes zu Herzen genommen und die Handytäschchen mit weißem Hintergrund fotographiert. Also ich find es hat ganz gut geklappt. Danke für den Tip.

Liebeste Grüße

Kommentare:

sorani hat gesagt…

hi! wieder sehr schön dein rock.......glaube ich gerne, das er gefiel ;o)
und deine handytaschen sind der hit.......leider ahbe ich keine stickmaschine...;o(
wünschee dir wunderschöne ostern!!! liebe grüße nico

Josie hat gesagt…

Toll,deine Farbzusammensetzung.
Solche ITH Täschchen habe ich schon vom Stickbär genäht.Ist ne feine Sache.
Habe mir die Datei von Britta angeguckt.Da hast du aber noch einige vor dir!!
☺☺☺
Wünsche euch allen auch schöne Ostern
GGLG
Elke

Tausendschön hat gesagt…

ich liiiiebe rosen auch sooo sehr...eine steckt sogar im namen vom lieblingstochterherz *grins*
und schön hast du wieder gezaubert freu mich auf pfingsten da bin ich wieder bei euch im ländle ;-)
muito knuuuutschas
silke

Nadine hat gesagt…

Hallo Hallo, du hast auch ein Fiat 500?!
Dann können wir einen Club aufmachen - grins!
Ich lass Dir ganz ganz liebe Grüße da!
Nadine