Auch ich wollt euch hier mal zeigen wie ich es uns zuhause gemütlich mache. Natürlich brennen Kerzen in Glasvasen (zur Sicherzeit). Kerzen zaubern einfach Gemütlichkeit. Aber ich liebe auch Lichterketten über alles. Ich habe davon einige im Haus verteilt. Unser Haus ist ein Vollblockhaushaus und durch die Kerzen und Lichterketten strahlt es eine wohlige Wärme aus. Dazu noch der Schwedenofen. Soll es doch draußen regnen, stürmen und schneien.
Das Bild hat meine Cousine gemalt. Mein absolutes Lieblingsbild.
Im Eck darüber hängt ein Korkenzieherzweig mit so allerlei gesammelten Schätzchen und auch selbst genähten Herzchen.
Diese Uhr ist noch von meinem Großvater. Sie funktioniert immer noch. Nur den Glockenschlag ziehen wir nicht mehr auf. Der haut uns sonst nachts um 12.00 Uhr aus dem Bett.
Das Holzvögelchen ist von meinem Kindern. Es flog von einem Kindlein zum anderen. Jetzt sind sie zu alt für das Vögelchen und ich habe es mit Cath Kidsten Rosen versehen. So fliegt es von nun an durch's Wohnzimmer.
Dies ist unsere Wohnzimmerlampe. Eigentlich ist es ein Kerzenleuchter von IKEA, aber er hat mir so gut gefallen (und war so günstig *grins*) und mein Mann hat ihn kurzerhand umgebaut. Ich habe tagelang im www nach passenden Glasschirmchen gesucht und diese hier gefunden. Bei dieser Lampe läßt sich das Licht dimmen. Das gibt ein wunderbar warmes Licht.
Diese Lichterkette hängt in der Wohnküche. Die Papiertütchen habe ich mit Serviettentechnik und Green-Gate-Blümchen verziert.
In der Wohnküche hängen Vorhänge aus meinem allseits geliebten Stoff Claire Multi von Green Gate. Oh man, da mußten einigen Bettbezüge herhalten. Passend dazu ein Herz mit einem Serviettenblümelein, natürlich auch Claire Multi.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen und lenkt euch ein wenig von dem trüben Wetter draußen ab.
Liebste Grüße