Freitag, 29. Januar 2010

Eine Imke

Sodele, es ist noch ein Teil von dem schönen Stöffchen fertig geworden. Eine Imke hab ich drauß gemacht und da ich ja schon ein Kleid in dieser Farbe habe, wandert diese Imke in mein DaWanda-Shöpchen.


Und jetzt werd ich mal weitermachen, denn ich hab noch ein paar Meter von diesem wunderschönen Stöffchen. Nur in anderer Farbe. Laßt euch überraschen.

Liebste Grüße

Donnerstag, 28. Januar 2010

Teaser Auflösung

Nein ... es wurde kein Römö. Ausnahmsweise mal nicht, obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe und ihn wahrscheinlich auch noch umsetzen werde. Irgendwann. *grins* Ich habe mir gedacht, ich mach mal ein Imke-Kleid. Da ich es ja so gern bunt und verspielt mag, konnte ich mich an diesem Objekt austoben. Damit fall ich garantiert wieder auf.



So und jetzt mach ich mich mal wieder ans nähen. Hab noch ein paar von den Rosenstöffchen.

Liebste Grüße




Sonntag, 24. Januar 2010

I do it again

Tja ich kann den Pünktchen halt nicht widerstehen.



Das Kleidchen entwickelt zu gerade zu meinem Lieblingskleidchen. Es ist aus der Ottobre 05/09 und aus weichem Jersey genäht. Und es paßt halt auch so gut zu Jeans und weiß.




Natürlich mit Zwergle und Pilzle. Was auch sonst. *grins*




Und ich war ganz mutig und hab mir rote Stiefel gekauft. Ich hab bei euch schon den einen oder anderen farbigen Stiefel gesehen und mir gedacht: Warum nicht. Genau das richtige für dieses Schmuddelwetter da draußen.




Das Glitzergebambel hab ich allerdings weggemacht. Man muß ja nicht übertreiben.

Und weil man zu den neuen roten Stiefeln ja auch noch andere Sachen zum Anziehen braucht kommt hier ein Teaser:




Pünktchen, Röschen und Rüschen. Das ist halt meine Welt.

Liebste Grüße



Die neuen Termin sind da !!!!!



Mädels grad hab ich's gesehen. Die neuen Termin für den Stoffmarkt sind da. 20.03.2010 Ludwigsburg (Frühlingsanfang). Na das ist doch mal was. Frühlingsstoffe zum Frühlingsanfang. Jetzt laßt und die Daumen drücken daß wir wunderbares Wetter haben.

Bussi

Samstag, 23. Januar 2010

Katzen-Julie

Für meine beste Freundin hab ich zum Geburtstag eine Julie-Tasche aus Katzenstoff gemacht. Sie liebt Katzen über alles und als ich den Stoff in Amerika sah, wußte ich sofort für wen und was er zu gebrauchen war.



Haben die nicht niedliche Gesichtle? Und für eine Tatüta hats auch noch gereicht.

Liebe Grüße



Donnerstag, 21. Januar 2010

Charlotta die 2.

Oh Mann ähm Frau. Dieser Schnitt ist glaub nichts für mich. War die erste Charlotta viel zu groß, ist diese (einer Nummer kleiner) zu klein.




Es ist zum Mäuse melken. Jetzt hab ich es vorerst mal aufgegeben. Bin nur froh daß ich mein Lieblingsstöffchen nicht dafür verwendet habe.

Dafür freut sich s'Töchterlein um so mehr. Auch schön.

Jetzt werd ich erstmal versuchen auch so ein traumhaft schönes Über-die-Hose-Kleid hinzubekommen wie Pati. Sie hat mich total angesteckt.

Liebste Grüße

Mittwoch, 20. Januar 2010

Nic fragt: Wie bewahren wir unsere Webbänder auf?

So bewahre ich meine auf. Ich habe mir von einer leeren Küchenrolle 1cm-Streifen abgeschnitten und die Webbänder darauf aufgewickelt. Dann habe ich sie nebeneinander in eine Kiste gelegt. Ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens übersichtlich.



Ich bin schon auf die vielen verschiedenen Idee gespannt. Nachzulesen bei Nic.

Liebe Grüße




Samstag, 16. Januar 2010

Immer das Gleiche ...

Eigentlich wollte ich ja noch eine Charlotta für mich passend nähen. War ja auch so angesagt, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Natürlich ist meine Charlotta immer noch nicht fertig. Dafür habe ich in der Zwischenzeit ein Shirt für meine Mama, eine Antonia und Amelie für meine Tochter genäht. Also ganz untätig war ich nicht.

Das Shirt hab ich euch jetzt nicht als Foto, denn es ist einfach nur eine türkisfarbene Imke aus Jersey. Meine Mutter mag es eher schlicht.

Dafür durfte ich die Antonia bzw. Amelie für meine Tochter betüdeln. Einmal mit Prinz Arthur von Silke und dann noch Elfriede P. von Feenwerkstatt. Ich find die Kobolde so niedlich. Für mich gibt es demnächst auch was mit den kleinen Gesellen.






Liebste Grüße

Dienstag, 5. Januar 2010

Meine erste Charlotta

Nun hab ich sie ja schon öfters mal gesehen und jetzt hab ich mir auch endlich mal das Schnittmuster besorgt. Auch gleich losgelegt und genäht. Tja ich habs mal wieder zu gut gemeint und sie ist mir zu groß geworden. Ich faß es nicht. Es ist aber auch zum verrückt werden. Irgendwie fallen alle Schnittmuster anders aus. Gehts euch da auch so? Naja jedenfalls wandert diese Charlotta jetzt in mein Shöpchen.



Dann darf sich jemand anders darüber erfreuen.

Und ich versuch mich jetzt gleich nochmal an einer neuen, eine Nummer kleiner. *grins*

Liebste Grüße