Sonntag, 24. Oktober 2010

Gestern auf dem Stoffmarkt

Es war ein wunderschöner Tag. Wir hatten super Wetter. Es war zwar kalt, aber die Sonne hat für uns gelacht. Was will man mehr. Ein paar schön Stoffe hab ich auch ergattern können. Sind schon in der Waschmaschine. Naja teilweise. Über diesen hier hab ich mich besonders gefreut. Ein Kuschelwuschelstoff wie ich ihn schon habe, in gedeckten Farben. Ja man glaubt es kaum, aber auch das gefällt mir. *grins*


Daraus kann man wieder einen wunderbaren Kuschelpulli machen.

Dann hatte ich ja noch einen Auftrag. Barbara hatte in München zu wenig von diesem


Stöffchen gekauft und einen Aufruf gestartet. Ich habe ihn gefunden. War gar nicht so einfach. Sind ja nicht gerade meine Farben und unter den vielen braunen Stoffen konnte ich ihn nirgends finden. Dann aber, in der letzten Reihe, hing ein Rock an einem Stand aus diesem Stoff genäht. Da bin ich gleich hingehechtet und konnte ihn für Barbara ergattern.

Nachdem wir (Elke, Tini und ich) ausreichend durch den Mark geschlendert waren haben wir uns mit Steffi, Katja und Lilli getroffen. Ach war des scheee. Mir gefällt es immer wieder wenn ich Bloggerinnen auch mal live treffen kann. Wir haben unsere Schätze begutachtet und viel gelacht.


Julie-Taschen und Geldbeutel wurden bewundert.


Schnitte erklärt und gefachsimpelt.


Neue Teilchen von Steffi anprobiert und für wunderbar empfunden.



Nur die Stoffe wegen denen ich "eigentlich" auf den Stoffmarkt bin. Die waren schon weg oder zu teuer. Ich brauche wieder Basics in Jersey. Jersey mit Punkte hab ich gesucht. Mein Lieblings-Holländer, der diese ja immer für 5,-- Euro angeboten hat, war leider auch schon leergekauft. *schnüff* Jetzt geht ich halt mal im www auf die Suche. Falls jemand einen Geheimtip hat. Nur her damit.

Liebste Grüße

Kommentare:

Queenofffrogs hat gesagt…

Ja das war schön...hat mich auch gefreut....und oh Wunder meine beiden
Mädels gehen wieder mit...
Liebe Grüße Lilli
PS. Hey wer ist den die dicke Frau die jedes Bild sprengt????

Nähfiddeley hat gesagt…

Scheee wars. :-))))

Bin scho gespannt wat De alles aus Deinen erbeuteten Stöffkes zauberst. Immer schön zeigen, gelle.

Wegen der Stoffe ... guck mal ob De bei www.dekkersstoffen.nl wat findest.

Bussi Steffi

Josie hat gesagt…

Hier kommt der Geheimtip...
wir fahren zu T.T...naaa??

GGLG
Elke

Katja hat gesagt…

Oh ja. Es war schön Dich kennengelernt zu haben. Da bin ich mal gespannt, was aus dem Blümchenstoff mal wird.
Auf jeden Fall müssen wir das wiederholen.
Ganz liebe Grüße
Katja

rülli hat gesagt…

hallo, bei dekostoffen.nl habe ich auch schon bestellt, die basic-baumwollstoffe haben eine super qualität zu unschlagbarem preis! liebe grüße steffi